Multitasking vs. Singletasking

Ich bin Antje Sperling, Aufräumexpertin, Motivatorin und Minimalistin aus Überzeugung.

Mache den Test. Du brauchst dazu lediglich etwas Muße und eine Stoppuhr. Schau dir folgende, bereits ausgefüllte Beispiel-Tabellen genau an, um das Prinzip zu verstehen. Die Pfeile dienen zur Orientierung.

 

Multitasking-Test-Tabelle1-Bild.png

Starte den Test mit der nachfolgenden leeren Tabelle. Alternativ kannst du auch auf das Drucken verzichten und dir eben schnell eine Tabelle auf ein Stück Papier kritzeln.

Fülle dazu erst die linke Seite in Pfeilrichtung, also von links nach rechts aus. Immer erst den Buchstaben, dann die Zahl und zuletzt die römische Zahl. Stoppe die Zeit.

Danach folgt die rechte Seite in Pfeilrichtung von oben nach unten. Erst alle Buchstaben, dann alle Zahlen und zuletzt die römischen Zahlen. Stoppe auch hier die Zeit und vergleiche dann Deine Ergebnisse.

 
Multitasking-Test-Tabelle2-Bild.png

Welche Erkenntnis konntest Du gewinnen? Wieviel Sekunden brauchtest du? Teile deine Ergebnisse gern mit Gleichgesinnten auf Facebook oder Instagram. Abonniere mich, wenn du mehr von mir willst.

 

Deine Antje

 

Lade Dir hier meine kostenfreie Checkliste runter